Updates und
Wartungsdienste

Was passiert, nachdem eine Webseite online geschaltet worden ist? Mit unseren Update- und Wartungsdiensten sicherst du deine Kunden optimal ab. Dir entsteht dabei kaum Aufwand, wir denken für dich an alles Wichtige.

Updates &
Wartungsdienste

Was passiert, nachdem eine Webseite online geschaltet worden ist? Mit unseren Update- und Wartungsdiensten sicherst du deine Kunden optimal ab. Dir entsteht dabei kaum Aufwand, wir denken für dich an alles Wichtige.

Drei Bausteine für sichere Web-Systeme.

Webseiten sind heutzutage komplexe Software-Systeme, welche Wartungsaufwand erzeugen. Täglich erreichen uns Hilferufe von Kunden, die sich nicht proaktiv um die Sicherheit ihrer Webseiten gekümmert haben und deren Webseite nun gehackt worden ist. In diesem Fall helfen wir gerne schnell und unkompliziert weiter - der Schaden und die Aufregung hätte aber vermieden werden können. Mit unseren drei Bausteinen für den sicheren Betrieb von Webseiten minimierst du das Sicherheitsrisiko drastisch und bietest deinem Kunden professionellen Service.

Backups & Monitoring

Vom Hoster unabhängige Webseiten-Backups

24/7-Überwachung der Webseite auf Erreichbarkeit und Anzeichen für Hacks

Updates

Automatische Benachrichtigung bei verfügbaren Sicherheitsupdates

Sorglos-Service-Verträge für das Updaten

Optimierung

Durchleuchten deiner Kunden-Webseiten in den Bereichen Sicherheit, SEO und Technik

Jährliche Optimierungsgespräche aller deiner Webseiten

Auch für bestehende Webseiten!

Wir unterscheiden für die auf dieser Webseite genannten Dienstleistungen nicht zwischen Webseiten, die wir selbst entwickelt haben, oder Webseiten, die durch andere Programmierer erstellt wurden. Wichtig ist einzig, dass du dich proaktiv um die Sicherheit deiner Kundenwebseiten kümmern möchtest. Und dabei unterstützen wir dich so gut wie möglich!

Backup
und Monitoring

Durch unsere automatisierten Backup-Systeme sichern wir die Dateien und die Datenbank einer Webseite von jedem beliebigen Server und speichern die Daten auf speziell gesicherten Speicher-Systemen. Im Fall der Fälle können die Daten schnell bereitgestellt und zurückgespielt werden. Die anfallenden Kosten richten sich nach der Größe der Webseite (Speicherplatz-Bedarf) und liegen in der Regel zwischen 5€ und 20€ im Monat.

Weiterhin überwachen wir deine Webseite 24/7 mit unserer selbstgeschriebenen Monitoring-Software. Wir benachrichtigen per SMS oder E-Mail bei Problemen mit der Server-Erreichbarkeit, der SSL-Einrichtung, der IP-Adresse des Servers (Erscheinung auf Blocklisten) oder wenn es Anzeichen gibt, dass die Webseite gehackt worden ist. Die Überwachung ist für dich als Agentur-Kunde kostenlos und wird von Servern ausgeführt, die ansonsten nichts mit den JAR Media Netzwerken zu tun haben (andere Rechenzentren). Somit kann die Überwachung selbst Fehler der JAR Media eigenen Server zuverlässig anzeigen.

Update-Service

Wir haben eine selbstentwickelte Software, welche in der Lage ist, die genaue Version eines Webseiten-CMS oder Shopsystems herauszufinden. Diese Software ist deshalb so besonders, da sie in der Lage ist, herauszufinden, welche Sicherheitspatches bereits in das CMS oder in den Shop eingespielt worden sind - und zwar ohne Zugangsdaten zu benötigen. Auch Hacker nutzen ähnliche Tools, welche aber in der Regel nicht öffentlich erhältlich sind. Daraus ergibt sich eine unmittelbare Bedrohungslage: Hat ein Hacker die genaue Version einer Webseite samt Sicherheitspatches herausgefunden, kann er einfach in öffentlichen Datenbanken nachsehen, welche Sicherheitsprobleme das CMS oder das Shopsystem in der verwendeten Version hat und kann diese ausnutzen.

JAR Media benutzt diese Art der Software für den Zweck, dich bei neu erscheinenden Sicherheitsupdates kostenlos und vollautomatisiert zu benachrichtigen. Gerne spielen wir das erschienene Update dann umgehend ein. Gerne schließen wir auch Wartungsverträge ab, sodass unsere Mitarbeiter alle Updates deiner Webseitensysteme im Hintergrund für dich vornehmen.

Webseiten-Optimierung

In regelmäßigen Agenturgesprächen sprechen wir jede von dir betreute Webseite persönlich mit dir durch. Im Vorfeld haben wir die Webseite dann schon technisch durchleuchtet.

Wir prüfen über 200 verschiedene Dinge an deinen Webseiten. Teilweise geschieht dies automatisiert, teilweise aber auch von Hand: Prüfung von URLs und Weiterleitungen, Prüfung auf verfügbare Updates, DSGVO-Prüfungen (Cookie-Hinweis, Analytics, Liste der extern eingebundenen Dienste), verwendete Frontend-Technologien, SSL-Verschlüsselung und SSL-Server-Konfiguration, Google Pagespeed, Mixed-Content-Probleme, Fehler der Browserconsole, W3C-Validation, Robots.txt, GZIP-Unterstützung, TTFB-Messung, Check auf Safebrowsing-Probleme oder sonstige SEO-Checks.

Apropos: Mit unserem Tool "webseiten.report" kannst du auch automatisiert sehr viele der oben genannten Punkte für beliebige Webseiten analysieren lassen. Schau doch einfach mal rein.

Weitere Informationen gefällig?

Gemeinsam schauen wir das erste mal über deine Kunden-Webseiten. Kostenlos. 

Melde dich einfach bei Michael Behrens und vereinbare einen Termin mit ihm.